Wir über uns

Wir, die Geschwister Urs und Margot Walser sind Schausteller in der zweiten Generation. Unser Vater, Erich Walser hat im Jahre 1949 mit seinem Bruder Kurt ein Rössli-Karussel samt Schiessbude und Traktor erworben und sind so in den Beruf der Schausteller eingestiegen. Nachdem die beiden Brüder eigene Familien gegründet hatten, machte sich jeder selbständig. Unsere Eltern bauten ihren Betrieb mit immer moderneren und attraktiveren Karussells aus. Der Schule entlassen, war es für uns selbstverständlich im Betrieb unserer Eltern mitzuarbeiten. Mit der Zeit machten wir uns dann auch selbständig, halfen aber immer im elterlichen Geschäft mit und so ergab sich der Familienbetrieb Walser. Das Leben auf Rädern wurde für uns zur Selbstver-ständlichkeit. Seitdem unsere Eltern in den verdienten Ruhestand getreten sind, dürfen wir uns als stolze Besitzer eigener Betriebe präsentieren und stellen unsere attraktiven und gepflegten Geschäfte gerne auf den Chilbi-Plätzen zur Schau.


Die Schausteller-Familie Erich Walser-Ehrat

Rosmarie und Erich geniessen den Ruhestand